Mitgliederehrung
© Storchenpflegestation Wesermarsch

Meldungen vom 08.06.2007
STÖRCHE Helene Bischoff ist Mitglied Nr. 100 des Berner Pflegevereins


Redaktion Hude
Hude/Berne
- Das 100. Mitglied des Ende November vergangenen Jahres gegründeten Vereins „Storchenpflegestation Wesermarsch e.V.“ kommt aus Hude. Die neunjährige Helene Bischoff war nach einem Besuch mit ihren Eltern im Mai so sehr von der Pflege der Störche in Glüsing angetan, dass sie unbedingt selber helfen und dem Verein angehören wollte.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Mit einem Buch und einem Storchen-Fensterbild
wurde die junge Huderin Helene Bischoff geehrt.

„Ein toller Erfolg“ resümierte die 1. Vorsitzende Inge Precht. „Die meisten Mitglieder stammen aus Berne und aus der näheren Umgebung. Da war es auch nicht verwunderlich, dass das 100. Mitglied aus Hude stammte.“ Helene hat den Mitgliedsantrag zu Hause ganz allein ausgefüllt, um ihn dann gemeinsam mit Freunden persönlich zur Post zu bringen.

Auch den Mitgliedsbeitrag wollte sie selbst von ihrem Taschengeld abzweigen. Doch so weit kam es nicht, denn ihr Vater erklärte sich spontan bereit, den jährlichen Beitrag für sie zu begleichen – noch nicht ahnend, dass dies noch mit einer kleinen Ehrung verbunden sein sollte.

Bei Saft und Kuchen wurde Helene nun im Beisein ihrer Mutter Sabine vom Vorstand des jungen Vereins mit einem Buch und einem Fensterbild (natürlich mit Störchen) geehrt. „Für die Zukunft wünschen wir uns natürlich noch viele neue Mitglieder“, sagte Inge Precht. „Sollten noch mehr Kinder und Jugendliche eintreten, werden wir ernsthaft über die Bildung einer Jugendgruppe nachdenken.“

Für Helene ging dieser Nachmittag viel zu schnell zu Ende, doch ihre Mutter versprach, bald wieder gemeinsam mit ihr in die Storchenpflegestation zu kommen.

 
Seitenanfang