Intention
© Storchenpflegestation Wesermarsch
Was uns motiviert

Hilfreich schützende Hände über die Tiere zu halten, das war und ist nicht erst seit der Gründung 1992 unsere Intension, als die Storchenpflegestation Wesermarsch offiziell ins Leben gerufen wurde.

© Storchenpflegestation Wesermarsch
Jungstörche auf einem Horst in der Station

Durch die damalige Anerkennung unserer Station vom Niedersächsischen Umweltministerium, konnte unsere Arbeit auch offiziell durchgeführt werden. Da gerade im Storchenschutz fachkundige Hilfe rar ist, stieg mit dem Bekanntheitsgrad der Station auch die Zahl der angelieferten Patienten. Als erstes wurde mit erheblichem finanziellem und zeitlichem Aufwand das Freigehege erstellt. Das Gehege wurde fuchssicher und storchengerecht eingezäunt.

Mein Weg zum "Storchenvater"

 
Seitenanfang